Verkauf, Bearbeitung und Erstellung von Akt- und Erotikbildern ...

Was berechtigt einen sich als Kenner in diesen Bereichen der Akt- und Erotikfotografie zu bezeichnen?

Wir - Diana Janski , Helge Messerer - haben beide unsere ersten Erfahrungen auf diesem Gebiet während unserer Studien- und Ausbildungszeiten als Aktmodell in verschiedenen Kunst- und Fotoschulen bzw. Fotostudios gemacht und diese Erfahrungen aufgrund der unterschiedlichen Vorgehensweisen und Lehrmethoden in den verschiedenen Schulen und Studios über den Zeitraum von ca. sechs Jahren erweitert.

Uns ist also weder das mulmige Gefühl vor dem "ersten Mal" noch das stolze Empfinden über die gelungen Bilder und Fotos fremd, das sich unwideruflich bei jedem einstellt, der sich einmal zu Aktaufnahmen entschlossen hat.

Wenn man dann erst einmal seine eigenen Bilder gesehen und selbst die Fotografie zum Hobby erklärt hat, ist der Schritt und das Verlangen nicht weit seine eigenen Vorstellungen bezüglich der Aktfotografie, Bildgestaltung, Lichtführung, etc. mit der Kamera umsetzen zu wollen, was seit nunmehr über 25 Jahren praktiziert wird.

Die Bearbeitung der Fotos früher in der Dunkelkammer, jetzt am Bildschirm mit PC erklärt sich von selbst.

Aufgrund dieser persönlichen Erfahrungen und dem damit auf alle Bereiche bezogen verbundenem Einfühlungsvermögen und erworbenem Know-How haben wir uns vor ca. zehn Jahren dazu entschlossen diese Erfahrungen und die daraus resultierenden Bilder durch das Akt&Erotik Design Studio an unsere Kunden weiterzugeben, um diese dadurch vielleicht aktiv oder passiv für die Aktfotografie begeistern zu können.


Auch wenn der Akt- und Erotikbereich unser bevorzugtes Arbeitsgebiet darstellt, fertigen wir von Ihnen darüber hinaus natürlich auch Glamour-/ Porträt-/ oder "normale" Eventfotos wie Geburtstags-/Hochzeitsfotos, etc. an.